Fragen & Hilfe RidersDeal-Blog

Verlängerte Rückgabefrist bis 31.01.2021

Swipe to the left

Softshell- vs. Winterreitleggings – Das Gleiche oder doch ganz anders?

Drucken
Softshell- vs. Winterreitleggings – Das Gleiche oder doch ganz anders?
Von Lea K. Vor 2 Monaten 5607 mal gelesen Keine Kommentare

Noch genießen wir strahlenden Sonnenschein, doch die kalten Temperaturen rücken immer näher… Spätestens am ersten kälteren Tag kommt dann der Wunsch: Eine warme Reitleggings muss her! Kein Problem! Denn ab dem 22.09. bekommst Du die RidersChoice Softshell- & Winterreitleggings.

Du fragst Dich, warum wir Dir beides anbieten? Ist das nicht das Gleiche? Auf keinen Fall! Den Unterschied und warum sie sich perfekt ergänzen, erklären wir Dir:

Der passendere Name für die Winterreitleggings mit Silikonvollbesatz wäre wohl Frühjahr-Herbst-Reitleggings. Denn eigentlich ist sie die perfekte Übergangs-Reitleggings für kühlere Temperaturen. Durch ihren gefütterten Stoff ist sie deutlich wärmer als die dünnen Sommerreitleggings und hält Dich kuschelig warm. Im Gegensatz zur Softshellreitleggings hat sie allerdings innen keinen Fleecestoff, weshalb sie eher für milde als eisige Temperaturen geeignet ist. Der Tragekomfort einer Leggings besteht dabei natürlich genauso, wie bei der Sommerreitleggings. Wir dachten uns dann allerdings, dass der Name Frühjahr-Herbst-Reitleggings doch etwas lang ist. :P Und was liegt in der goldenen Mitte? Genau, der Winter! Also wurde sie Winterreitleggings getauft.

Den Softshell-Stoff kennst Du bereits von unserer Softshellreithose. Aber was genau ist das eigentlich? Warum hält der Stoff uns so schön warm?
Der Stoff besteht meistens aus zwei oder drei Membranschichten. Die Außenschicht besteht dabei aus einem widerstandsfähigen Material, welches das Innenfutter isoliert und trocken hält, um die Nässe von Deiner Haut abzuhalten. Das Innenfutter der Softshellreitleggings dagegen besteht aus einem kuscheligen Fleece, der Dich auch bei den eisigsten Temperaturen warmhält. Zusätzlich ist die Softshellreitleggings trotz ihres wasserabweisenden Stoffes sehr atmungsaktiv, damit Du auch bei einer anstrengenden Reitstunde nicht ins Schwitzen kommst. ;-)

Kurz gesagt, hält die Softshellreitleggings also die Kälte & Nässe von außen von Dir fern und speichert durch das Fleece innen die Körperwärme auf Deiner Haut. Damit ist sie der ideale Begleiter für die kalten Wintermonate.

Unser Fazit: Die beiden RidersChoice Reitleggings sind das perfekte Duo und keine Konkurrenten! :-)