Fragen & Hilfe RidersDeal-Blog
Swipe to the left

Eine neue Marke bei RidersDeal: CERAMIQ

Drucken
Eine neue Marke bei RidersDeal: CERAMIQ
Von RidersDeal Vor 6 Monaten 614 mal gelesen Keine Kommentare

Tatjana testet für Euch das CERAMIQ Shirt

Sie sind viel diskutiert und beliebter denn je: Produkte mit Keramikfasern. Ich habe schon lange überlegt die Produkte auszuprobieren. Für mich als geborene Frostbeule und geplagt mit Rückenschmerzen müssen die Produkte ja eigentlich perfekt sein.

Umso mehr freute ich mich, als ich ausgewählt wurde um das Langarmshirt der Marke CERAMIQ zu testen. Kaum zu Hause angekommen nahm ich das neue Stück genau unter die Lupe. Die Farbe Himbeere ist ein warmer, leicht ins Pink gehender Rotton. Innen wie außen sieht man ein Wabenmuster; hier scheinen die Keramikfasern eingearbeitet zu sein.

Der Tragetest

Reingeschlüpft ist man schnell. Der Stoff ist glatt und schmiegt sich an den Körper an. Mein erster Gedanke, dass das Shirt zu eng ist, wurde nicht bestätigt. Wie bei anderen Funktionskleidungen ist es wichtig, dass die Klamotten eng anliegen. Das Shirt engte auch zu keinem Zeitpunkt ein. Das Langarmshirt fühlte sich an wie eine zweite Haut – leicht und elastisch. Es verrutschte auch bei viel Bewegung nicht. Obwohl der Stoff sehr dünn ist, hielt mich das Shirt (in Kombination mit einer Fleecejacke und Weste) am Stall warm.

Ein Fazit

Das leichte Kribbeln wie oftmals angepriesen konnte ich nicht feststellen, jedoch aber, dass meine Körperwärme behalten wurde und ich nicht auskühlte. Ich wollte es erst nicht wahrhaben, aber ich ging ohne Verspannungen im Rücken ins Bett – eine wirkliche Seltenheit. Am Morgen musste ich mich davon abhalten nicht sofort wieder in das Langarmshirt zu schlüpfen. Ich freue mich auf die kommende Herbst- und Winterzeit mit meinem neuen Stall- und Alltagsbegleiter.

Wenn Ihr nun auch Lust habt, die Shirts von CERAMIQ zu tragen – ab heute startet unser Deal auf www.RidersDeal.com