Die Gewinnerin unserer Reiterreise berichtet:
Im Sommer diesen Jahres haben wir eine Reiterreise für zwei Personen verlost. In diesem Beitrag berichtet die Gewinnerin Sabrina von ihrem tollen Erlebnis:
Hallo liebes RidersDeal-Team,
ich habe im Juni 2019 eine Reiterreise gewonnen und war total begeistert. Es ging 5 Tage nach Holland und dort waren drei Reittage inbegriffen.
Zu diesem tollen Gutschein gab es sogar noch Eure Kleidung oben drauf! Klasse, denn ich liebe RidersDeal und so waren wir natürlich für unseren Trip bestens gewappnet.
Das Päckchen kam bereits einen Monat vor unserer Reise an. Ausgestattet mit jeweils einer Reithose, einem T-Shirt, Reithandschuhen und für mein Pferd noch tolle Gamaschen! Ich war begeistert, es war wie Weihnachten! Und zudem hat die Kleidung noch perfekt gepasst.
Los ging es dann endlich im September! Wir fuhren sehr aufgeregt nach Holland. Dort angekommen regnete es, aber wir ließen uns die Freude durch den Regen nicht nehmen.
Wir wurden sehr freudig durch die Eigentümer begrüßt und es gab erstmal ein leckeres Abendessen. Anschließend wurde uns die Unterkunft gezeigt. Eine süße kleine Blockhütte in der wir uns sofort wohl fühlten!
Was uns auch total begeistert hat war, dass wir unseren Hund mit auf die Reise nehmen durften und das auch noch ganz umsonst! Bis auf die Ausritte, in denen wir unsere Hündin in der Hütte lassen mussten (was ich auch aufgrund des Risikos verstehe), war alles sehr hundefreundlich und wir konnten sie überall mit hinnehmen.
Die Reitanlage war herrlich! Sie ist mitten im Nationalpark de Meinweg und dort war es sehr idyllisch und ruhig. Direkt vor unserer Hütte haben sich Koppeln und die Sandausläufe der Pferde erstreckt. Es gab eine Reithalle und einen Reitplatz. Die Pferde waren in Innenboxen untergebracht, tagsüber aber den ganzen Tag auf den riesigen Weiden. Die Haltung war vorbildlich.
Die Reitanlage hat ca. 70 Pferde, 40 davon waren eigene Pferde. Verschiedene Rassen, von groß bis klein und alle sehr lieb.
Nach einem sehr leckeren Frühstück ging es am nächsten Tag bei strahlendem Sonnenschein los mit unserem Ausritt.
Da die anderen Reitgäste erst am Freitagabend ankamen, haben wir einen Ausritt zu dritt gemacht. Die Wege dort waren einfach ein Traum. Überall waren tolle Sandwege, die auch zu schönen langen Galoppstrecken eingeladen haben.
Ich habe für das Wochenende eine junge, flotte Spanierstute zugeteilt bekommen und mein Freund einen recht großen Warmblutwallach.
Die Pferde waren im Grunde genommen eine Lebensversicherung! Man hat sich sofort wohl gefühlt und sie haben sich super kontrollieren lassen. Egal welche Gangart, sie waren stets an den Hilfen und haben perfekt gehört. Ich bin eher ein ängstlicher Reiter und ich hatte nicht einmal ein ungutes Gefühl. Meine Stute war wirklich sehr fein zu reiten!
Selbst an den anderen beiden Reittagen, bei denen ein drei- und ein fünfstündiger Ausritt angesetzt war, mit einer Gruppe von ca. 15 Personen, hatte ich im Galopp einfach richtig Spaß!
An den Tagen, an denen keine Ausritte stattfanden, konnte man sich entweder eine Reitstunde/Kutschfahrt etc. buchen oder einfach die Zeit zur freien Verfügung verwenden. Entweder in einen Nachbarort fahren, die Gegend erkunden oder im Nationalpark ganz toll wandern gehen! Langweilig wurde es auf jeden Fall nicht.
Am Freitagabend kamen die anderen Gäste in der Unterkunft an.
Man hat in der großen Blockhütte, die wirklich Platz für mehr als 100 Personen geboten hat, gemeinsam gefrühstückt und zu Abend gegessen.
Das Essen im Restaurant und Café war sehr lecker und hat uns gut geschmeckt. An einem Abend durften alle Urlauber gemeinsam Pizza im Holzofen backen. Auch das Frühstück war sehr gut. Es gab Brötchen mit Marmelade, Wurst, Käse, Nutella, Spiegeleier, Saft, Milch, Tee, Kaffee,… Wir wurden bestens versorgt. Auch die Konstellation der Gruppe hat sehr gut gepasst und wir haben uns alle super verstanden und hatten viel Spaß.
Bei unserem längsten Ausritt wurde eine Pause in einem ca. 2,5 Stunden entfernten Café gemacht. Die Pferde konnten in dieser Zeit auf der angrenzenden Koppel grasen und wir wurden mit Getränken, Suppe und belegten Brötchen bestens versorgt.
Die Gastgeber waren sehr zuvorkommend, immer sehr aufmerksam und freundlich. Man konnte sich sehr gut mit ihnen unterhalten und sie sind auf die einzelnen Wünsche eingegangen. Auch die Bewirtung beim Frühstück wurde selbst von den Chefs übernommen.
Es war wirklich ein wunderschöner Urlaub mit ganz viel Spaß, tollen Erlebnissen und schönem Wetter!
Ein ganz, ganz großes Dankeschön an das geniale RidersDeal-Team für dieses tolle Geschenk! Auch die Kleidung hat perfekte Dienste geleistet und wir haben uns in unserem RidersDeal-Outfit super schick und wohl gefühlt!! Vielen lieben Dank für diese tolle Zeit!
#teamridersdeal bedankt sich für den tollen Bericht!