Blog: 25 Fragen an: Juliane von JulisEventer

Allgemeines & Persönliches

1. Bitte stelle Dich kurz vor (Name, Alter, Was machst Du so?)
Ich bin Juliane, mittlerweile 29 Jahre alt und selbstständig als Creative Producer in der Werbefilmproduktion.

2. Beschreibe Dich in 3 Worten: ehrgeizig, ungeduldig, Workaholic

3. Kaffee oder Tee? Kaffee

4. Sommer oder Winter? Sommer

5. Früh aufstehen oder lange schlafen?
Als Kreative bin ich eher ein Langschläfer und arbeite bis spät in die Nacht

6. Chaotisch oder ordentlich? Ordentlich

7. Kopf-Mensch oder Bauch-Mensch? Mehr Kopf-Mensch

8. Strandurlaub oder Städtetrip?
Eher Städtetrip, aber kommt auf die Gesamtsituation an, ich kann auch entspannen

9. Welcher ist Dein Lieblingsfilm? Schwere Frage – Inception, Herr der Ringe, Nur noch 60sec

Rund um´s Reiten und die Pferde

10. Beschreibe jedes Deiner Pferde in 3 Worten:
Alani = treu, zuverlässig, liebevoll
Teddy = verrückt, wunderschön, unberechenbar
Nessi = talentiert, ungeduldig, selbstbewusst

11. Welche Spitznamen haben Deine Pferde?
Alani hat keinen, Teddy heißt auf dem Turnier HotChili, Nessi heißt eigentlich Baroness

12. Stute oder Wallach/Hengst? Immer Wallach

13. Schimmel oder Rappe? Rappe

14. Brauner oder Fuchs? FUCHS :)

15. Dressur oder Springen? Haha, geile Frage: SPRINGEN

16. Gamaschen oder Bandagen? Gamaschen

17. Bodenarbeit oder Ausritt? Ausritt

18. Urlaub oder Turnierwochenende? Turnierwochenende – ich hab eh nie Urlaub

19. Shoppen für Dich oder für´s Pferd? Fürs Pferd – ich trage seit Jahren die gleichen Klamotten

20. Was war Dein lustigstes Erlebnis mit Deinem Pferd?
Lustigstes Erlebnis.. puh.. vielleicht damals mit meinem Pony, das mich immer mal abgeschmissen hat und dann alleine nach Hause kam :D – für meine Mama vielleicht nicht so lustig.

21. Was war der schönste Moment mit Deinem Pferd?
Sicher Strzegom 2016 mit Alani – das war so ein vollkommenes Wochenende

22. Was ist Deine größte "Macke", bezogen auf´s reiten oder die Pferde?
Alles immer perfekt durchplanen zu wollen. das ist natürlich keine richtige Macke, aber mit Pferden ist das ziemlich schwer, weil die auch gute und schlechte Tage haben, auf die man sich dann immer wieder einstellen muss.

23. Welches Pferd würdest Du gerne einmal reiten? Vielleicht Sam von Michi :D

24. Bei welchem Trainer würdest Du gerne mal trainieren? Mark Todd oder Christopher Burton


Zum Abschluss

25. Was war der beste Ratschlag, den Du je bekommen hast?
Puh, ich bin ja schon bei so vielen Trainern und auf so vielen Lehrgängen gewesen, das ist echt ne schwere Frage.. aber übergreifend ist das Konzept von Chris Bartle einfach immer auf alles anzuwenden: Du bist für das Tempo und den Weg verantwortlich, den Rest macht das Pferd!


Du möchtest mehr über Juliane und ihre Pferde erfahren? Dann schau hier vorbei:

Instagram: https://www.instagram.com/julis_eventer/

Facebook: https://www.facebook.com/juliseventer/

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC87VrNusZl_AREnLVzV7iNg

Blog: http://julis-eventer.de/


Wer soll als nächstes unsere 25 Fragen beantworten? Schreibe Deine Vorschläge als Kommentar unter diesen Post.