Fragen & Hilfe RidersDeal-Blog
Swipe to the left

Training mit Therapieponies

Drucken
Training mit Therapieponies
Von RidersDeal Vor 6 Monaten 546 mal gelesen Keine Kommentare

Bereits bei unserem ersten Besuch erzählten uns die Mädels von der geplanten Anschaffung. Nun ist es endlich soweit.

Zum Ende der Sommerpause wurde in der Heimat der Therapieponies ein Lifter eingebaut. Dieser hilft dabei, Menschen mit Behinderung oder Handicap möglichst schonend auf das Therapiepony zu setzen. Nicht nur für den Patienten, sondern auch für die Ponies und deren zweibeinige Kolleginnen wird die tägliche Arbeit deutlich einfacher.

Doch bevor die Arbeit mit den Patienten gestartet werden kann, müssen erst die Ponies an das neue Hilfsmittel gewöhnt werden. Zum Ende der Sommerpause, gut erholt und fit für neue Aufgaben, begann das Training für Mensch und Tier. Anfangs noch skeptisch beäugt, war schon bei der zweiten Trainingseinheit die Welt wieder in Ordnung und die Ponies mit der üblichen Ruhe und Souveränität bei der Sache.

Nun kann also die Arbeit mit den Kindern und Erwachsenen beginnen, die jede Woche zu den Therapieponies kommen. Wir freuen uns schon auf Erfahrungsberichte und wünschen allen Beteiligten viel Spaß und Freude bei der Arbeit.

Wir werden Euch auch bald wieder besuchen kommen. :-)