Halloween mit Pferd: DIY Tipps für Dich und Dein Pferd

Eine Frau reitet auf einem Pferd, verkleidet für HalloweenEine Frau reitet auf einem Pferd, verkleidet für Halloween

 

Hallo liebe Halloweenfreunde,

 

Halloween steht vor der Tür und auch wenn wir dieses Jahr keine speziellen Halloween-Produkte anbieten, wollen wir die kreative Seite in Euch wecken! Deshalb haben wir ChatGPT gefragt, welche Do-it-yourself Tipps es für Halloween gibt. Mit ein wenig Bastelgeschick könnt ihr Euch und Eure vierbeinigen Freunde perfekt für Halloween stylen. Hier sind einige einfache und spaßige DIY-Ideen - vielleicht sind auch nicht alle Ideen umsetzbar, aber mal sehen, was uns der KI-Assistent sovorschlägt (also vielleicht auch nicht alles ernst nehmen).

10 DIY Tipps für Halloween mit Pferd:

 

1. Hexenhut für den Helm:

Besorgt Euch einen kleinen Hexenhut (z. B. aus dem Partygeschäft) und befestigt diesen vorsichtig mit doppelseitigem Klebeband oder einer Büroklammer etc. an Eurem Reithelm.

 

2. Fledermaus-Mähnenclips:

Schneidet Fledermaus-Silhouetten aus schwarzem Filz oder Papier aus.
Befestigt diese mit kleinen Haarklammern und steckt sie dann in die Mähne Eures Pferdes. Mit ein bisschen Geschick schwirrt Euer Pferd durch die Nacht wie eine Fledermaus.

 

3. Kürbis-Schabracken:

Mit orangefarbener Textilfarbe könnt Ihr Eure weiße oder helle Schabracke mit kleinen Kürbissen bemalen. Wichtig: Vorher an einer nicht sichtbaren Stelle testen, ob die Farbe vom Stoff auswaschbar und für das Pferd unbedenklich ist! Alternativ könnt Ihr natürlich auch orangene Schabracken nehmen und mit schwarzer Farbe Verzierungen aufbringen.

 

4. Spinnennetz-Stirnband:

Mit weißem Garn oder Wolle könnt Ihr vorsichtig ein Spinnennetz-Muster z.B. auf eine schwarze Fliegenhaube Eures Pferdes sticken. Am Ende könnt Ihr noch eine kleine Plastikspinne hinzufügen - für den Extra Gruselfaktor.

 

5. Reflektierende Geister:

Nutzt reflektierende Aufkleber oder Stoff und schneidet kleine Geisterformen aus. Diese könnt Ihr dann auf Eure dunklen Reitsachen kleben, um im Dunkeln ein bisschen zu spuken und gleichzeitig sichtbar zu bleiben! Ideal für Fotoshootings in der Dämmerung.

 

Zu Halloween das Pferd verkleiden:

 

6. Skelett-Pferd:

Mit einer ungiftigen, abwaschbaren weißen Farbe (speziell für Tierfell geeignet) könnt Ihr vorsichtig die Knochenstruktur eines Pferdes auf Eurem Pferd malen. So verwandelt sich Euer Pferd in ein gruseliges Skelettpferd für die Halloween-Nacht.

 

7. Gruselige Hufabdrücke:

Verwendet Schablonen und nicht-toxische, abwaschbare Farben, um gruselige Motive wie Kürbisse oder Geister auf die Hufe Eures Pferdes zu malen. Bei jedem Schritt hinterlässt Euer Pferd dann gruselige Abdrücke!

 

8. Hexenbesen-Halter:

Macht aus Eurer Gerte einen kleinen Hexenbesen! Wickelt Stroh oder Raffia um das untere Ende der Gerte und bindet es mit einem schwarzen Band fest. Voilà, Euer Mini-Hexenbesen ist bereit für den Ausritt und vielleicht hebt Ihr ja bei Vollmond sogar ab. (Wichtig: wenn Dein Pferd sehr schreckhaft ist, empfehlen wir Dir diese Idee nicht!)

 

9. Kürbis-Gamaschen:

Wenn Ihr orangefarbene Gamaschen besitzt, könnt Ihr diese mit schwarzen, abnehmbaren Stickern oder Abziehbildern dekorieren, um Kürbisgesichter zu kreieren.


Habt Ihr eigene Ideen oder schon eines unserer DIYs ausprobiert? Teilt Eure Bilder auf Social Media mit dem Hashtag #RidersDealSpooky und lasst uns alle an eurer Kreativität teilhaben!

 

Hinweis zum Bild: Auch dieses wurde mit KI generiert und ist damit keine realistische Abbildung einer Szene.