25 Fragen an ... Kristina von Seagram´s

Die nächste in unserer Vorstellungsrunde ist die liebe Kristina. Auf ihren Social Media Kanälen berichtet sie über sich und ihr Pferd Tobi. Besonders bekannt ist sie für ihre Beiträge rund um das Thema: "Wenn mein Pferd WhatsApp hätte".

Allgemeines & Persönliches

1. Bitte stelle Dich kurz vor (Name, Alter, Was machst Du so?)
Mein Name ist Kristina, ich bin 26 Jahre alt und wenn ich nicht gerade am Stall bin, arbeite ich als Journalistin für eine Lokalzeitung. Grundsätzlich macht mir alles Spaß, was mit Schreiben zu tun hat – und heute tue ich das sowohl in meinem Beruf als auch in Social Media. Mit meinem Pferd Tobi bin ich am liebsten im Wald oder auf dem Dressurviereck unterwegs, aber auch ein kleiner Sprung muss mal sein. Und wenn dann am Ende des Tages noch Zeit bleibt, quäle ich mich eine Runde beim Sport. Für mich bräuchte der Tag definitiv 30 Stunden.

2. Beschreibe Dich in 3 Worten: Zu Späßen aufgelegt? :)

3. Kaffee oder Tee?
Puh, schwierig. Gesünder wäre es vermutlich, nur Tee zu trinken. Aber in Wahrheit sieht der Journalistenalltag meist so aus, dass man eine Tasse Kaffee nach der anderen in sich hineinschüttet. Also: Kaffee. Mit viel Milchschaum.

4. Sommer oder Winter? Frühling und Herbst! Ich mag eher milde Temperaturen.

5. Früh aufstehen oder lange schlafen?
Definitiv früh aufstehen. Meistens klingelt mein Wecker schon um 5 oder 6 Uhr. Wie war das noch mit dem Tag mit 30 Stunden…? ;)

6. Chaotisch oder ordentlich?
Eigentlich eher ordentlich. Mein Chaos lebe ich nur in einzelnen Schubladen aus. Ach ja, und in meinem Spind am Reitstall, leider…

7. Kopf-Mensch oder Bauch-Mensch?
Leider definitiv Kopfmensch. Auch, wenn am Ende dann doch immer das Bauchgefühl entscheidet: Erstmal mache ich mir tausend Gedanken.

8. Strandurlaub oder Städtetrip? Die Mischung macht’s!

9. Welcher ist Dein Lieblingsfilm?
Ich gucke eher Serien. Aktuell finde ich „Shameless“ klasse, „Friends“ und „Grey’s Anatomy“ sind Dauerbrenner, und auch „Orange ist the new black“ ist super.


Rund um´s Reiten und die Pferde

10. Beschreibe Dein Pferde in 3 Worten:
Für Tobi gilt: Quatschkopf, Weiberpferd, Großartig.

11. Welche Spitznamen hat Dein Pferd?
„Tobi“ ist ja schon ein Spitzname. Im Internet hat sich auch „Tobias Maximus“ zu einem lustigen „Insider“-Spitznamen entwickelt.

12. Stute oder Wallach/Hengst?
Wallach. Zum Glück. Als Kind hatte ich immer Ponystuten, die stets gemacht haben, was sie wollen. Mit einem Wallach bin ich ganz zufrieden.

13. Schimmel oder Rappe?
Tobi ist ein Winterrappe. Aber eigentlich spielt für mich die Farbe keine Rolle.

14. Brauner oder Fuchs?
Wie gesagt, die Farbe ist mir egal. Obwohl: Ich habe ein kleines Schecken-Trauma, weil mich ein Scheckhengst mal furchtbar abgeworfen hat, und das zweimal hintereinander. Aber Quatsch, wie gesagt: Die Farbe ist nebensächlich.

15. Dressur oder Springen?
Mittlerweile fast nur noch Dressur, auch wenn ich gern ab und zu Springgymnastik einbaue. Früher bin ich auf Turnieren fast ausschließlich gesprungen.

16. Gamaschen oder Bandagen? Definitiv Gamaschen! Viel praktischer.

17. Bodenarbeit oder Ausritt? Da würde ich den Ausritt vorziehen. Bei nichts kann ich besser entspannen.

18. Urlaub oder Turnierwochenende? Tut mir leid, liebe Turnierreiter, aber da wähle ich den Urlaub. ;)

19. Shoppen für Dich oder für´s Pferd?
Meist bleibt nach dem Shopping fürs Pferd kein Geld mehr übrig, um für mich selbst zu shoppen…

20. Was war Dein lustigstes Erlebnis mit Deinem Pferd?
Vermutlich, als ich auf die geniale Idee kam, mein Pferd ohne Sattel zu reiten. Tobi fand die Idee nicht ganz so klasse und buckelte mich sofort in einem Anfall von Panik ab. Ich lag mit dem Rücken auf dem Asphalt, wusste nicht, wie mir geschehen war, und mein Pferd sah mich an nach dem Motto: „Was war das? Hast du das auch mitgekriegt?“

21. Was war der schönste Moment mit Deinem Pferd?
Das ist kein einzelner Moment, sondern eher jedes Mal, wenn er wieder etwas Neues lernt und wir ein Stückchen weiterkommen.

22. Was ist Deine größte "Macke", bezogen auf´s reiten oder die Pferde? Überfürsorglichkeit.

23. Welches Pferd würdest Du gerne einmal reiten?
Grundsätzlich alle jungen Springpferde meines Vaters. Er erzählt mir immer wochenlang so begeistert von den Fortschritten seiner „Jungen Wilden“, dass es mich selbst auch total reizt, aufzusteigen.

24. Bei welchem Trainer würdest Du gerne mal trainieren? Michael Jung, Dorothee Schneider


Zum Abschluss

25. Was war der beste Ratschlag, den Du je bekommen hast?
„Loslassen, immer wieder loslassen!“ ;)


Du möchtest mehr über Kristina und Tobi erfahren? Dann schau hier vorbei:

Instagram: https://www.instagram.com/seagram.s/

Facebook: https://www.facebook.com/dressurtussi/


Wer soll als nächstes unsere 25 Fragen beantworten? Schreibe Deine Vorschläge als Kommentar unter diesen Post.

*Basierend auf über 900 Google Kundenrezensionen. | Ab dem 30.10.2025 wird beim Kauf von 3 Funktions-Reitstrümpfe COOLMAX® EcoMade im Warenkorb einmalig ein Rabatt von 49,98€ abgezogen. | Ab 28.02.2026 wird beim Kauf von 3 RidersChoice T-Shirts aus der Kategorie "T-Shirts 3 für 2" einmalig ein Rabatt von 7,99€ im Warenkorb abgezogen. | Ab dem 08.04.2026 wird beim Kauf ab 2 Artikel aus der Kategorie "Mix- & Match-Rabattstaffel" einmalig 10% Rabatt, ab 4 Artikeln einmalig 15% und ab 6 Artikeln einmalig 20% abgezogen. Der Rabatt ist nicht kombinierbar. | Ab dem 29.04.2026 wird beim Kauf von 2 Hoodies 3D für Damen im Warenkorb einmalig ein Rabatt von 34,99€ abgezogen. | Ab dem 29.04.2026 wird beim Kauf von 2 Sweatjacken 3D für Damen im Warenkorb einmalig ein Rabatt von 39,99€ abgezogen. | Ab 22.05.2026 wird beim Kauf von 3 RidersChoice Sommerbaselayer Kurzarm Mesh-Design einmalig ein Rabatt von 24,99€ im Warenkorb abgezogen. | Ab dem 06.06.2026 wird beim Kauf ab 2 Artikel aus dem Outlet einmalig 10% Rabatt, ab 4 Artikeln einmalig 15% und ab 6 Artikeln einmalig 20% abgezogen. Der Rabatt ist nicht kombinierbar. | Vom 15.06.-30.06.2026 werden beim Kauf eines RidersChoice Fliegenartikels und einem Bestellwert nach Rabatten von 30€ die Versandkosten abgezogen. | Reguläre Versandkosten liegen bei 5,99€ (DE) und 7,99€ (AT). Einkauf ab 199€ versandkostenfrei. Der Mindestbestellwert liegt bei 19,00€. | Durchgestrichene Preise entsprechen der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers (UVP) oder dem vorherigen Verkaufspreis. | Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten. Weitere Informationen zu den Allgemeinen Geschäftsbeziehungen findest Du in unseren AGB.

**Niedrigster Gesamtpreis der letzten 30 Tage.

³ Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten. Weitere Informationen zu den Allgemeinen Geschäftsbeziehungen findest Du in unseren AGB.